fbpx
 

Songs für die Quarantäne

2020 während dem Lockdown waren wir alles andere als inaktiv sondern haben eine Serie Songs-Demos mit mit den Kindern Produzierten Videos ins Netz geworfen. Viel Spass! By the way: neu überarbeitet und in hoher Qualität sind die meisten dieser Songs auf dem neuen Album Dräcksöili zu finden (Release Herbst 2021).

Zum Glück – Song für die Quarantäne #1:

Ein neuer Mättu & Schnuder Buebe Song für alle die mit Kindern und/oder Partner nun auf engem Raum viel Zeit zusammen verbringen und alle anderen die einen positiven Disco-Rock’n’Roll-Schlager-Song mit der funkigen Hammond-Organ für die gute Stimmung brauchen. Viel Spass!
Video Production: Mättu & Schnuder Ching
Musik: Mättu & Cyril

I ha di gärn – Song für die Quarantäne #2:

Ein neuer neuer Mättu & Schnuder Buebe Song für alle Kinder und Eltern die nun viel Zeit auf engem Raum miteinander verbringen und sich ab und zu „i ha di gärn“ sagen wollen. Mättus Bub meinte zwar es sei kein richtes Lumpeliedli, aber manchmal braucht es halt auch was schmalziges. Speziell zu erwähnen ist natürlich Cyrils grosse Hammond-Solo mit viel Schmalz. Video Production: Mättu & Schnuder Ching.
Musik: Mättu & Cyril

Dokter Operiere – Song für die Quarantäne #3:

Einfach etwas vertonter Blödsinn.
Dökter, Patiente, Video-Production: Mättu & Schnuder Ching
Musik: Mättu & Cyril

Aschtronaute – Quarantäne-Song #4:

In der neuen Woche starten wir wieder eine Rakte mit einem neuen Mättu & Schnuder Buebe (Hard-Rock) Song über Traumberufe vor und nach Corona. Video Production Mättu & Lukas, Zeichnungen Mättu & Ella, Raketen-Gitarre & Raumschiff-Keys Mänu & Cyril. Viel Spass!

Soumeis – Quarantäne-Song #5:

Für das (Party-)Wochenende einen neuen Mättu & Schnuder Buebe Song für all die armen Menschen mit Kindern oder Musiker in der Nachbarschaft 🙂 und ein Song mit grossartigen Gästen: Stefan Lanz am Piano, Lukas Flückiger an der Trompete und vielen lauten Kindern.

Drachelied – Song für die Quarantäne #6:

Bevor die Kinder wieder in die Schule dürfen, hier noch ein richtiges Räuberlumpelied mit Ritter, Drache und Prinzessin.
Grossen Dank an Miro Dragic für sein grossartiges Akkordeon.
Dies ist also der (vorläufig) letzte Mättu-&-Schnuder-Buebe-Song-für-die-Quarantäne.

Die Songs-für-die-Quarantäne-Show für familienkiste.ch

Die Songs-für-die-Quarantäne-Show für Gross und Klein für die Zeit ohne Live-Konzerte

Die Songs-für-die-Quarantäne auf https://www.familienkiste.ch/0605-1130-mttu-schnuderbuebe

Scheema Schneebeli – Wintersong 2020

Der lustige-philosophisch Samba-Wintersong der auch in den Sommer passt. Mit Stefan Lanz am Piano und Christof Schüpbach am Sax.

Gschpängscht – Herbststong 2019

Halloween? Der gruselige Gespenster-Song für die düsteren Novembertage.

SOCIALICON
Facebook
Follow by Email